News

Bleibe immer auf dem Laufenden!
Blog-Suche
NEUE BANDS...!!!

DAS WARTEN HAT EIN ENDE, LEIHT EUER OHR EINER LEGENDE...

Ab Morgen werden laufend neue Bands bestätigt...
Erwartet etwas grosses, denn dieses Jahr haben wir etwas ganz spezielles für euch im Repertoire. Es gab schon viel an den MeThal Nights, aber so etwas gab es noch nie.

Wie jedes Jahr haben wir wieder ein Auge darauf geworfen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Also reserviert euch alle den 28 März dieses Jahres. Denn die Metal-Sause im Thal ist etwas, dass man nicht verpassen sollte!

Was wir euch bereits verraten können ist, dass kein geringerer als DJ Phip hinter dem Mischpult stehen wird.

Genauere Infos findet ihr auch laufend auf Facebook, Instagram und auf der Webseite.

Cheers, Cpt. Metal and Crew \m/


Hochformat Sa - 18012020jpg
SIMIA SAPIENS

Mit den Aarauern von Simia Spaiens beginnt unser LineUp mit einer Mischung aus Stoner-Punk und Rock.

2020-01-19jpg

Promo Greenfield Truck 2jpg

DJ PHIP AM PULT!!!

Eine Legende kommt nach Laupersdorf!

Ob an internationalen Festivals, Konzerte in der Schweiz oder als OK-Mitglied des legendären Züri-Raid. Wenn Phip nicht gerade mit seiner Band Calarook (Ex Calico), oder als Stamm-DJ im Renegade in Winterthur beschäftigt ist, trifft mann ihn an fast allen Metal-Events an.

So auch dieses Jahr an den MeThal Nights. Jedoch nicht nur als Gast oder wie vor zwei Jahren auf der Bühne. Sondern hinter dem DJ-Pult. Er übernimmt mit Freude die Verantwortung euch zwischen den Auftritten mit den besten Metal-Songs zu versorgen.

f6b380ff-ce53-4748-a31d-d73c8aeee062jpg

Die vierte Ausgabe ist auf dem Weg!

MeThal Nights Vol. 4

//!!!SAVE THE DATE!!!//

Macht euch bereit Ende März wieder das Loch Ness in Laupersdorf auseinander zu nehmen.

Wie gewohnt öffnen die Türen bereits um 16:00 Uh

Ihr könnt euch bereits auf viele Specials und erstklassige Musik freuen!

Genauere Infos werden in den nächsten Tagen hier bekanntgegeben.

DAS WARS!

Somit ist auch die 3. MeThal Nights Geschichte und es war der Hammer!
Cpt. Metal and Crew bedankt sich bei den Bands:
UNDERCLASS HEROES 
Tyrmfar
Irony Of Fate
HAÏRDRŸER

Unserem erstklassigen DJ:
DJ ATS... 

Und dem ganzen Team vom Loch Ness in Laupersdorf!


und bei allen Helfern im Vorder- wie auch im Hintergrund!
Nicht zuletzt ein grosses DANKE an alle Besucher fürs Mitfeiern! Bis zum nächsten Mal.

Cpt. Metal and Crew

Under One Hat Tour / SoHo Club

Am 15 März, diesen Freitag machen vier junge talentierte Bands halt im SoHo-Club (Schützenhouse) in Wangen a/Aare SO
Das erste mal, dass im SoHo Club laute und schnelle Musik Live gespielt wird. Dieses Debüt solltet ihr auf keinen Fall verpassen.

Mit dabei: 

OKTO VULGARIS
https://www.facebook.com/pg/oktomusic/about/?ref=page_internal

TERONATION
https://www.facebook.com/Thrash.Teronation.Metal/

ROCKO
https://www.facebook.com/rockotheband/

IZAMANYA
https://www.facebook.com/IZAMANYA/

Facebook Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/225735795003469/

Eventlokal:  https://www.soho-kosmos.ch/club/programm/under-one-hat-tour-izamanya-teronation-okto-vulgaris-2bad/

HELLVETICA @ Greenfield Festival

WIR GRATULIEREN!!!

Am Donnerstagabend traten HELLVETICA im Finale des Greenfield-Bandcontest gegen SICKRET und THORN an. Einer dieser drei Bands darf sich mit Slipknot, Den Toten Hosen, Sabaton und vielen mehr das Line-Up teilen.

Jede Band durfte ihr können eine halbe Stunde lang unter Beweis stellen. Nach dem alle Bands durch wahren, wurde der Sieger bekannt gegeben. HELLVETICA!!!

Die Band, die schon zweimal an den MeThal Nights und international viel unterwegs war, spielt an einem der Grössten Festivals der Schweiz! Awasome!!

 
Wir gratulieren den Jungs, und Mädel zu Ihrem verdienten Platz am Greenfield Festival. Wann und wo die Lenzburger Modern Thrasher am Greenfield spielen werden, ist noch unbekannt.

 

Auch nicht verpassen:

Das wird nicht ihr einziger Festivalauftritt sein, Anfangs August beschallen sie die Wiese am Gränichen Open Air!! Dieses Jahr ist euer Jahr!!! 

Ende März könnte die Entscheidung fallen, ob ein weiterer grosser Festivalgig auf dem Kalender stehen wird. Am 23. März treten sie gegen vier Bands beim Blood Battle in Lörrach auf. Unter anderem gegen PERTNESS und DARK ZODIAK, also kein leichtes Spiel. Der Gewinner hat die Ehre am Baden im Blut Festival in Weil am Rhein zu spielen.

Also kommt vorbei und unterstützt die fünf Argauer um einen weiteren Festivalgig zu sichern. 

Willst du Hellvetica noch einmal Live sehen, bevor Sie auf den grossen Festival Bühnen stehen an folgenden Daten hast du diese Chance!! 

23. März
Lörrach

13.April
Thessaloniki

14. – 20. April
Bulgarien Tour

18 .Mai
Greifswald

29. Juli
Rüchä Rock 

Sie freuen sich auch immer über neue Mitglieder der HELLVETICA STREET CREW.

Jetzt Beitreten und den Underground unterstützen!

46042391_10156734509906425_645650081281736704_njpg

TICKETS sind jetzt Online

Endlich ist es soweit. Das Lineup für die Methalnights ist bestätigt und somit können ab sofort die Tickets auf eventfrog.ch erworben werden. Und wer gerade in der richtigen Stimmung dazu ist, darf sich ein Gönner- oder sogar Master of the universe-Ticket kaufen.


Die Tickets gibts unter folgendem Link oder auf unserer Website:


http://methalnights.ch/tickets

Bandankündigung MeThal Nights Vol.3

Es ist endlich soweit. Das Lineup für die Methalnights Vol.3 ist komplett. Wir dürfen nun die beiden Bands "Haïrdrÿer" und "Tyrmfar" ankündigen.

Moviephotopng



BandfotoLogopng
Final Cut CD-Taufe

Die Seetaler Band Final Cut ist von Old School Thrash Metal beeinflusst und reichert diesen mit modern experimentellen und groovigen Parts an. Den Stil bezeichnen sie als Violent Blues Thrash. Die Band besteht aus den Gründungsmitglieder Flöru und Bühli sowie Chregi, Grille und der neue Man am Mic Giulio. Ihr zweites Album wird vom Musiklabel Art Gates Records vertrieben.



Am Freitagabend vom 15.März 2019 findet in der MET BAR Lenzburg die CD Taufe ihres zweiten Albums statt. Auch mit dabei sind Hellavista aus Österreich sowie eine noch bekanntzumachende Newcomer Band.


Freut euch also auf einen brandheissen Abend in der MET BAR!

Türöffnung: 20.00 UHR
Eintritt: 20.00 CHF

Link Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/1734996046609874/

Tickets:
https://eventfrog.ch/de/p/konzert/hard-rock-heavy-metal/final-cut-cd-release-party-6470907605375029670.html


49345220_2588122827894852_3498850581760442368_njpg
Neuestes Mitglied von Cpt. Metal & Crew

Die Crew um Captain Metal erfährt eine Veränderung. Aus privaten Gründen kann das Gründermitglied Michael Meister zukünftig nicht mehr genug Zeit in die MeThalNights investieren. Daher verlässt uns Michael Meister, der stets beste Arbeit abgeliefert hat. Als Ersatz tritt neu Mathias Zeltner ins Team ein.



An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei Michael Meister für seine geniale Mitarbeit und seine kranken Photoshop-Skills bedanken, mit denen unter Anderem das neue Logo entstanden ist und heissen Mathias Zeltner im Team willkommen. Möge er sich als würdigen Ersatz erweisen.




f4169e16-f968-466c-956b-dc8f143dde39jpg
Iron Force Festival 2019

Unsere Freunde von MindPatrol stanzten im Jahr 2016 unter dem Namen "Iron Force Production" das Iron Force Festival aus dem Boden. Nach einer kleinen Pause sind sie wieder zurück und sie geben Vollgas. Mit vielen lokalen, nationalen und internationalen Bands sowie einer noch nie dagewesenen WarmUp-Party.
Ich war 2017 auf dem Festival und muss sagen, was ich da gesehen habe hat mich echt aus den Socken gehauen. Mit viel Herzblut und vollem Einsatz verwirklichten die Jungs ein unvergessliches Wochenende.

Weiter Infos findet Ihr unter http://www.ironforcefestival.ch/

Tickets bekommt Ihr unter: https://bit.ly/2N17mQk

Bis jetzt mit dabei sind:
Creeper (CH)
Contorsion (CH)
Distillator (NL)
Dizzy Fox (CH)
Enforcer (SE)
Mortal Factor (CH)
Poltergeist (CH)

weiter Bands werden noch folgen...

An der WarmUp-Party spielen:
Sin Starlett (CH)
Stallion (DE)

und viele mehr...

Dieses Festival solltet Ihr auf keinen Fall verpassen!

Hier geht es zu den Facebook Veranstaltungen:

Festival: https://www.facebook.com/events/893234980882314/

WarmUp: https://www.facebook.com/events/2464783463628750/


47393197_2001489593221455_4691527158357557248_njpg
Pertness - "Metamorphosis"

Heute ist es so weit!

Das Neue Album von Pertness "Metamorphosis" ist ab heute erhältlich. Nach einer grandiosen CD-Taufe auf dem heimischen Metal Marmot Festival in Frutigen steht dem Nachfolger von "Frozen Time", welches im November 2012 erschienen ist, nichts mehr im Weg.

Mit dem neuen Album "Metamorphosis" stellen die vier Berner auch ihren neuen Drummer vor. Von nun an gibt Tobi Hari bei Pertness das Tempo an.

Als kleiner Vorgeschmack auf ihr neues Werk, zwei kurze Trailer der Swiss Highland Metaller.


Trailer 1:  https://youtu.be/brqhG22ZAQ0  
Trailer 2:   https://youtu.be/f2o3htWokP4 


Shipwrecked

ALLE AN BOARD!!

Unser Metal-Familienmittglied Steffi Villars braucht Deine Hilfe!

Wer von euch stand nicht auch schon vor dieser schweren Entscheidung ob er an ein geiles Konzert oder auf eine gemütlichliche Schiffahrt soll?
Genau, warum nicht beides zusammen!

Das Ziel ist es durch ein Crowdfunding Projekt dies zu realisieren. Das ganze wird mit dem Luxusschiff Diamant auf dem Vierwaldstättersee stattfinden.
Mit dabei sind Comaniac, Defaced und unsere Freunde von Total Annihilation.
Das wird bestimmt eine feuchtfröhliche Angelegenheit.

Momentan ist das Projekt noch in der Sammelphase. Du kannst Steffi mit verschiedenen Beträgen unterstützen. Erst wenn das Ziel erreicht ist wird Dir dies in Rechnung gestellt. Das heisst, wenn das Projekt nicht durch kommt, kannst Du nichts verlieren.
Die Sammelphase dauert noch bis Ende Dezember, also nicht zögern.

Zeigen wir den Leuten, wie stark die Metal-Szene in der Schweiz ist!!

Link zum Projekt --> https://www.lokalhelden.ch/shipwrecked
Link zur Veranstaltung --> https://www.facebook.com/events/258126874905075/

Underclass Heroes

Unter dem Motto "First Time On Stage!", steigen die Punkrocker diesen Freitag auf die Bühne.
Seid gespannt was die vier aus dem raum Solothurn vom Bandraum auf die Bühne bringen. 

Der Eintritt ist frei und sie freuen sich über jeden der sie bei ihrem Karrierestart unterstützt.

Punkrock-Cover & eigene Songs

https://www.facebook.com/events/1905802919469630/

42b2df19-f7fa-4573-bc32-46f673ff14cejpg
MeThal Nights Vol. 3

Die Metal-Party im Thal ist erst vorbei und schon schauen wir in das nächste Jahr.
Wir freuen uns auch im 2019 die MeThal Nights im Loch Ness in Laupersdorf durchführen zu dürfen.

Underdogs Rising Festival

*** TICKETS GEWINNEN***

ARE YOU READY TO RUMBLE?

Ende November findet das erste Underdogs Rising Festival in Aarau statt. Unsere Freunde von Hellvetica organisieren das zweitägige Festival am Flösserplatz.

Mit dabei sind unter anderem TRAITOR, Emerald, Gonoreas, Pertness, Comaniac, Lotrify und viele mehr!!!!

Wir verlosen auf Facebook:
1 x 2 Tickets für beide Tage
1 x 2 Tickets für einen Tag (frei wählbar)

Die Gewinner werden am 25. November von uns kontaktiert.

Support The Underdogs!!!

http://https://www.facebook.com/cmcevents.ch/